"Oktober-November" - eine Weintaufe der weiblichen Art.

Zum 12. Mal veranstaltete der karitative Verein "Soroptimist"  seine Weintaufe im einzigartigen Ambiente der Dominikaner Kirche Krems und der Grüne Veltliner "Junge Reben" aus unserem Haus durfte der diesjährige Täufling sein. "Eine starke Stimme für Frauen" ist ihr Leitsatz. Gerade deshalb wurde die bekannte und sehr beliebte Schauspielern Ursula Strauss als Taufpatin ausgewählt.

Das ansprechende, aber auch nachdenklich-stimmende Rahmenprogramm rundete die  Weintaufe, welche von Abt Nimmervoll aus Lilienfeld gespendet wurde, wunderbar ab und ergab in sich einen stimmigen Abend mit interessanten Gesprächen im Kreise großherziger Menschen. Frau Mag. Barbara Weinzierl ließ mit ihrer äußerst charmante Moderation den Abend schnell vergehen und sorgte für abwechslungsreiche Darlegungen.  Der Reinerlös des Abends kommt der Palliative Care - Station Krems zugute, weshalb sich auch Bürgermeister Dr. Resch besonders für die Verdienste des Vereins aussprach. Mit dem gespendeten Geld wird ein tragbares Röntgengerät angeschafft, um den Patienten und Patientinnen einen unbeschwerlicheren Alltag ermöglichen zu können. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von den Schülerinnen der HLW Krems. 

Großer Beliebtheit erfreute sich aber auch der Täufling "Oktober-November", welcher mit seinem jungen, würzigen und dynamischen Stilgefühl die Besucher und Besucherinnen überzeugen konnte. Großes Potenzial steckt in ihm und wir sind schon gespannt, wie er sich bis zum Frühjahr hin entwickelt. Sein Start ins neue "Lebensjahr" war jedenfalls einzigartig.

Weinbau Familie GRAF-FALTL * Untere Hauptstraße 4 (75) * A-3552 Stratzing/Krems * Tel/Fax.: +43/2719/2765